Clicks - Glitch Machine

It is rare that it takes as long for a band from being discovered to getting signed as in the case of CLICKS. However, the Polish trio has been working on its debut album "GLITCH MACHINE" for almost three years after gracing the underground with several nifty compilation tracks and remixes. "GLITCH MACHINE" was well worth the wait, though, since the three musicians, Controlled-Collapse-mastermind Kr-lik amongst them, have created an original piece full of modern vibes and minimalist nonchalance. The album is a hybrid of traditional EBM, Electroclash with reserved Vocoder vocals and a pinch of timeless club feeling. Nitzer Ebb, Daft Punk and Anthony Rother may serve to describe the stylistic path that CLICKS explore.

Three bored Poles are responsible for this electronic neck rub, all of them entertaining their individual side projects but agreeing to follow this specific direction with CLICKS: Kr-Lik (vocals, synth, programming), Tomek (synth) and Lukasz (drums).
The title "GLITCH MACHINE" is reflected within the music on the album, balancing perfection, improvisation and digital recklessness. CLICKS are indeed the ambitious, slightly tongue-in-cheek glitch within the concept of Dark Electronics, the cool systemic error. With glitches like them, the whole does not only get more exciting, but tolerable in the first place. As for that, we can say thank you to CLICKS.

Release date: 22.01.2016

Available editions:
- CD
- 2CD box set incl. six bonus tracks and 4 artwork postcards; limited to 200 copies

Tracklist:
1. We're Back
2. Take Control
3. a4n2
4. TV (Debut)
5. Fuckit
6. This Is Jeopardy
7. Party Hard
8. Can't Wait
9. You're Here To Stay (Album)
10. Again and Again (Please Stop)
11. A New Way (Final)
12. Who We Are

Bonus CD:
1. A New Way
2. A New Way (Pozdro Techno Remix)
3. Machine (Glitch)
4. A New Way (Ginger Snap5 Remix)
5. A New Way (Chain remix by Tom Tylor)
6. The World Is Ending




CD
Box

• Artikel 20 VON 152
Zurück

Clicks - Glitch Machine

22.01.2016 Art. Nr.: mind235

Variante wählen

  • Beschreibung
  • Details

Beschreibung

Selten haben wir mit einer Band so lange von der Entdeckung bis zum Signing gebraucht wie mit CLICKS. Das polnische Trio arbeitete aber insgesamt fast drei Jahre lang an seinem Debütalbum "GLITCH MACHINE", nachdem es im Untergrund mit gleich mehreren gelungenen Compilation-Beiträgen und Remixen aufgewartet hatte. Die lange Wartezeit sei der Gruppe verziehen, denn mit "GLITCH MACHINE" haben die drei Musiker um Controlled-Collapse-Kopf Kr-lik ein eigenständiges Werk geschaffen, das vor Modernität und minimalistischer Lässigkeit sprüht. "GLITCH MACHINE" ist ein Hybrid aus traditionellem EBM, Electroclash mit unterkühltem Vocoder-Gesang und einem Schuss zeitlosem Clubgefühl. Nitzer Ebb, Daft Punk und Anthony Rother dienen vielleicht als Koordinaten für das musikalische Feld, in dem sich CLICKS auf dem Album austoben.
Verantwortlich für diese elektronische Nackenmassage sind drei gelangweilte Polen, die jeweils eigene Nebenprojekte haben, sich aber mit CLICKS auf diesen Pfad einigen konnten: Kr-Lik (Gesang, Synth, Programming), Tomek (Synth) und Lukasz (Drums).
Der Titel "GLITCH MACHINE" spiegelt sich in der Musik des Albums wider, die ein Gleichgewicht zwischen Perfektion, Improvisation und digitaler Unberechenbarkeit wahrt. CLICKS sind der ambitionierte, nicht ganz ernst gemeinte Störimpuls im Konzept der düsteren Elektronik, der coole Fehler im System. Mit "Glitches" wie ihnen - also Störimpulse oder Pannen - wird das große Ganze nicht nur spannender, sondern überhaupt erst erträglich. Insofern kann man CLICKS für diesen Coup nur dankbar sein.

Veröffentlichung: 22.01.2016

Erhältliche Editionen:
- CD
- 2CD-Box inkl. sechs Bonustracks und 4 Artwork-Postkarten; limitiert auf 200 Stück

Tracklist:
1. We're Back
2. Take Control
3. a4n2
4. TV (Debut)
5. Fuckit
6. This Is Jeopardy
7. Party Hard
8. Can't Wait
9. You're Here To Stay (Album)
10. Again and Again (Please Stop)
11. A New Way (Final)
12. Who We Are

Bonus CD:
1. A New Way
2. A New Way (Pozdro Techno Remix)
3. Machine (Glitch)
4. A New Way (Ginger Snap5 Remix)
5. A New Way (Chain remix by Tom Tylor)
6. The World Is Ending

Details

Barcode
0884388500358
22.01.2016
Label
Dependent
Artist
Clicks
Titel
Glitch Machine
Format
CD

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Die durchgestrichenen Preise entsprechen dem bisherigen Preis bei Dependent.

Dependent sind Teil von SPKR -
Vielfältiges, unabhängiges Medienunternehmen, das sich auf Entdeckung und Herstellung, Vertrieb und Präsentation hochwertiger Musik und Kunst versteht.